Gesundheit & Tierschutz

Passivrauch für Kinder ist nicht spitze!

Share this post

Die Bundesregierung hat das Versprechen von einem Betretungsverbot von Kindern in Raucherbereichen der Gastronomie nicht umgesetzt und damit ihr Wort gebrochen!
Es ist zynisch, wenn Kollege Wurm (FPÖ) nun im Gesundheitsausschuss davon spricht, dass wir spitze sind was den Nichtraucherschutz betrifft.

Ich habe einen Antrag gestellt, der ein Betretungsverbot von Kindern in Raucherräumen vorgesehen hätte, dieser fand aber keine Zustimmung und da frage ich mich in strolzscher Manier: Was ist mit euch? Zuerst vollmundig ankündigen und dann zurückziehen?
Ich würde mir ja einen umfassenden Nichtraucherschutz mit einem Rauchverbot in der Gastronomie wünschen. Da der Regierung das Tschicken aber wichtiger zu sein scheint, als die Gesundheit unserer Kinder fordere ich zumindest den bestmöglichen Schutz von Kindern und Jugendlichen!

#EchtSozial #KinderLobby #LikeDaniHolzinger