Gesundheit & Tierschutz

(Nicht)Raucherschutz

Share this post

MIR GEHT ES WIE 900.000 ANDEREN...

...nämlich den UnterstützerInnen des Dont-Smoke Volksbegehrens, die die trotzige und ignorante Haltung der Bundesregierung nicht verstehen.
Trotzig und ignorant auch deshalb, weil der Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Passivrauch zwar angekündigt, aber nicht umgesetzt wurde und nun mein Antrag, der darauf abgezielt hätte, abgelehnt wurde.

Im Antrag forderte ich:
„Die Bundesministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz wird aufgefordert mit den Landesjugendschutzreferentinnen und –referenten umgehend in Gespräche einzutreten, um einen umfassenden Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Passivrauch – besonders in Raucherbereichen – zu erwirken.“

Doch der Antrag wurde von FPÖVP ebenso abgelehnt, wie viele andere Anträge von mir zum Nichtraucherschutz. Ein weiteres Mal heißt es: Versprechen gebrochen!
Die schwarz-blauen Dunstwolken aus Ankündigungen und Beschwichtigungen sollten endlich aufhören und stattdessen sollte man endlich einen tatsächlichen Arbeitnehmerschutz sowie den Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Passivrauch umsetzen!

#KinderLobby #EchtSozial #EchtGesund #LikeDaniHolzinger